Farbschlag

Hallo Irene :)
      ​an das Bild kann ich mich noch erinnern! Ich glaube in dem alten Schaf-Forum hatte auch Dirk Süllentrop mal seine Meinung dazu geäußert, schade dass das Forum platt ist. Tja was mag da drin sein ... auf den ersten Blick haben die ein wenig Ähnlichkeit mit rußmarken finde ich.
      ​Aber du hast ja schon länger Tiere mit dem Grau-/Grey-Gen, manche Tiere die dieses und ein anderes Farbgen besitzen kommen mit stark ausgebreiteten hellen Fellpartien zur Welt, das ändert sich dann aber wieder bis zum Erwachsenenalter. Vielleicht könnten die wildfarbig plus grau sein ... nur so eine Vermutung.
      ​Wenn ich mich richtig erinnere, ist das schon eine Weile her, dass du diese Lämmer hattest, nicht wahr? Leben die noch? Bei den beiden wäre ja ziemlich interessant herauszufinden was da alles drinsteckt.

​Hier noch einmal Beispiel für vergrößerte helle Fellpartien bei zwei Lämmern von Anja Dills
      ​1. Prinz rechte Seite, dritter von oben (auch noch zu sehen auf der normalen Seite ihrer Schafe als Zuchtbock, ohne braun an der Flanke)
      ​2. Annita linke Seite, zweite von oben (sie sieht fast schon wie schwarzgemantelt aus, im Erwachsenenalter sieht sie aber so ziemlich wie ein normales schwarzmarkenes Schaf aus, die helle Farbe an den Flanken hat sich wieder zum Bauch zurückgezogen)

idablick.de/bilder-4.html
      Du hast recht die beiden waren
      2011 geboren. Dirk hatte aber an dem Vater Interesse der war aber da schon geschlachtet.
      Die kleine Aue habe ich behalten. Da hatte ich eine Rück kreuzung gemacht.Also Tochter und Vater verpaart.so sieht sie jetzt aus.
      Bilder
      • alle 8.JPG

107,75 kB, 463×340, 4.337 mal angesehen
      • DSCI0391.JPG

254,41 kB, 1.024×902, 4.736 mal angesehen
      Die sehen ja wirklich aus wie das selbe Tier in jung und alt.
      ​Da die grauen, mehlmäuligen, keinen hellen Bauch haben bin ich mir bei den Bildern jetzt aber ziemlich sicher, dass das der Mischtyp von grau mit wildfarbig ist. Denn das Mehlmaul und die hellen Augenringe sind ja vorallem bei dem Bocklamm sehr gut zu sehen. Was ist aus ihm geworden?
      Das bocklamm habe ich verkauf.
      Habe ja nun dieses Jahr die beiden Böcke mit den blöden Hörnern. Den einen haben wir gestern geschlachtet, schweren Herzens. Er fing gerade an sein Lammfell zu verlieren.
      Bilder
      • DSCI0707.JPG

147,21 kB, 1.024×610, 4.813 mal angesehen
      • DSCI0705.JPG

232,64 kB, 1.024×1.006, 4.723 mal angesehen